Arbeitszimmer

Beinahe alles ist möglich, unmöglich fast nicht drin!

Jedes Möbelstück, Treppe oder Tür ist mit handwerklichem Können und Engagement gefertigt worden.

Phantasie, das Wissen um den Nutzen und Kenntnisse im Verarbeiten von verschiedenen Materialien (Holz, Kunststoff, Glas, Edelstahl etc.) bilden einen unersetzbaren Schatz.

Dem Möbel eine besondere Note zu verleihen, ist unser Ziel (selbstentworfene Beschläge, Seilzüge, Geheimfächer oder -türen... die auf Anhieb nicht immer gleich zu entdecken sind).
Raffinesse und Funktionalität werden miteinander verbunden.

Auch mit Besonderheiten der Schreinerzunft - wie Schnitzerein, Brandtechniken oder Intarsienarbeiten sind Sie bei uns in guten Händen.

Philosophie

Holz ist ein Stück unserer Umwelt und wir behandeln jeden Stamm bzw. jedes Schnittholz als das, was es ist:

Ein lebendiges Material und Unikat,

ein wertvoller Rohstoff.

Jede Maserung, Ast oder Wurzeleinlauf ist einmalig
und nicht mehr kopierbar!

Es kann sich, wie ein kleines Kunstwerk, zu einem wertbeständigen „Erbstück“ entwickeln,
denn die Liebe zum Detail schafft das ganz Besondere.

"Fehler im Holz" gibt es nicht - sie geben dem Holz seinen unverwechselbaren Charakter.

Schreinerei Josef Woerle sonstige 019

Unsere Leistungen

Schreinerei Josef Woerle Ladenbau 002

  • handwerklicher moderner bis klassischer Möbelbau
  • Badmöbel
  • Zimmertüren nach Maß oder als Fertigelement in allen Preissegmenten
  • Komplettküchen inklusive Geräte und Spüle
  • handwerklich freitragende Treppenkonstruktionen und Stufen mit Geländer
  • Intarsien und Schnitzarbeiten
  • biologische Oberflächenbearbeitung
  • meisterhafte Einzel- Erbstücke,
  • Materialkombinationen (Holz – Glas – Stein – Edelstahl etc.)

Über uns

1979 - 1982 Ausbildung zum Schreiner Abschluss als einer der Jahrgangsbesten
1983 - 1984 Berufsaufbauschule mit Fachschulreifeabschluss
1992 - 1993 Meisterschule für das Schreinerhandwerk in München Abschluss der Meisterschule mit Auszeichnung

Zwischendurch erfolgten immer wieder berufliche Weiterbildungen (Kerbschnitzen und Flachrelief in Bad Reichenhall, Intarsien in München etc.) und eine inzwischen 40-jährige Berufserfahrung, davon 11 Jahre als angestellter Betriebsleiter in einer renommierten Neuburger Schreinerei.

Die "Schreinerei Josef Wörle" entstand 1997 zuerst im Nebenerwerb.
Um die steigende Nachfrage nach hochwertigen Erzeugnissen befriedigen zu können, entschlossen wir uns 2005 zur Selbständigkeit.

Die Empfehlungen zufriedener Kunden ermöglichte es uns, die Schreinerei ohne große Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu können.

Die Aussage unserer Kunden: "Ihr seid ja ein richtiger Geheimtipp!"
veranlasste uns, diesen Begriff in unserer Web-Adresse aufzugreifen. Die gute Zusammenarbeit mit anderen Schreinereien und einheimischen Handwerksmeistern anderer Gewerke, eröffnete uns die Möglichkeit, auch größere Aufträge termingerecht und zur vollen Zufriedenheit der Auftraggeber zu erledigen.

Dadurch sind wir in der Lage, unsere Projekte aus "einer Hand" zu liefern.
Viele Kunden oder Architekten erkennen den Vorteil für das ganze Gewerk, nur einen Ansprechpartner zu haben.

Unsere Stärke!